Dr. Amr Moustafa


 

Ich bin 1982 auf einem Bauernhof in Ägypten geboren . Dort bin ich mit Kühen, Schafen, Eseln, Kaninchen , Hühnern sowie Hunden und Katzen aufgewachsen .

 

Mein Werdegang in der Veterinärmedizin beginnt auch in meinem Geburtsland Ägypten. Nach Abschluss meines Bachelors in Ägypten war ich als Dozent an der Fakultät der Veterinärmedizin (Universität - Zagazig) tätig. Meinen Masterabschluss absolvierte ich in den USA (SDSU). Ich setzte mich hier ausgiebig mit der Entstehung und Übertragung von Infektionskrankheiten und Seuchen auseinander. Promoviert habe ich schließlich in den Fächern Infektionsbiologie und Biochemie an der Universität Hamburg. 2017 habe ich die deutsche Approbation an der Tierärztlichen Hochschule Hannover erhalten und arbeitete anschließend in verschiedenen Groß –und Kleintierpraxen in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt eindeutig den Kleintieren. Seit April 2019 verstärke ich das Team der Kleintierpraxis Dr. Swenshon und freue mich sehr darauf Ihren Lieblingen als Tierarzt mit Leidenschaft zu helfen.

 

Meine Freizeit verbringe ich am allerliebsten mit meiner Familie und freue mich Neues lernen zu können. Ich arbeite auch fleißig an meinen Deutschkenntnissen wobei auch Sie mir sehr helfen.

 

zurück zur Teamübersicht