Dr. med. vet. Anya Swenshon


 

„Ich bin Tierärztin aus Leidenschaft und die Ehefrau des Praxisinhabers. Einen schöneren Beruf kann ich mir für mich nicht vorstellen.“

 

Geboren in Köln, 3 Kinder
Schwerpunkte: Ultraschalldiagnostik, Heimtiere/Zahngesundheit, allgemeine Internistik
Hobbies: Reisen – möglichst um die Welt

 

  • Approbation als Tierärztin 1992 an der Justus-Liebig-Universität Giessen
  • 1992-1999 diverse Assistenztierarzt-Tätigkeiten in Groß- und Kleintier-Praxen vorwiegend in Süddeutschland
  • Übernahme der Kleintierpraxis von Dr. Grisko, Düren gemeinsam mit meinem Mann und damit glückliche Rückkehr ins „Rheinland“
  • 1996 Dissertation zum Thema „Haltung von Rassekaninchen in Deutschland unter tierschutzrechtlichen Aspekten“ mit abschließender Promotion


zurück zur Teamübersicht